Aktuelles Bürgerforum Stadtinformationen Wirtschaftsinformationen Tourismusinformationen
kontakt home newsletter stadtplan sitemap impressum
 
Rathaus  
Bürgermeister  
Stadtverordneten-
versammlung
 
 
Kalender SVV  
Kalender aller
Ausschüsse
 
Video der SVV  
Bekannt-
machungen
 
Recherche  
Stadtverordnete  
Ausschüsse  
Fraktionen  
Ortsrecht  
Mitteilungen  
Finanzen  
   


 
Auszug - Anfragen
 
 
 
17. Sitzung des Haupt- und Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 25
Gremium: Haupt- und Wirtschaftsausschuss
Datum: Mi, 28.06.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:39 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lindenstr. 10-12, 03149 Forst (Lausitz)
Ort: Sitzungsraum 203

Herr Herzberg merkte an, dass die Anfragen zum Archiv nicht richtig beantwortet wurden (es fehlten Angaben zu Betriebskosten der letzten 5 Jahre, Ausnutzung Nutzfläche/Bürofläche, Was für Fläche hat das Archiv zur Zeit?)

 

Herr Handreck antwortete, dass die Archivvorlage überarbeitet wird und im September erneut in die Beratungsfolge kommt.

 

Herr Stenzel sprach ein großes Lob aus für die Organisation der Rosengartenfesttage, es war ein fantastisches Erlebnis für alle Bürger, es waren gute Künstler da und er bat auch vor allem darum, ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter zu geben für ihren Einsatz.

 

Weiterhin bat Herr Stenzel um Überprüfung der Verträge mit der Fa. Bereit, kein Verständnis, dass eine Person über die Vergabe entscheidet. Der Ärger kann beseitigt werden, indem man bestimmte Dinge ändert.

Herr Zuber antwortete, das das Thema Priorität hat - Grundsatzproblem für 2018.

Auch Herr Zuber dankt noch einmal allen, die am Rosengarten-Wochenende im Einsatz waren.

 

Herr Handreck informiert darüber, dass die Haushaltsgenehmigung erteilt worden ist.  

 
 


aktuelles | bürgerforum | stadtinformation | wirtschaft | tourismus
kontakt | datenschutz | impressum | meinforst | sitemap | home