Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen  

 
 
17. Sitzung des Haupt- und Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 25
Gremium: Haupt- und Wirtschaftsausschuss
Datum: Mi, 28.06.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:39
Raum: Sitzungsraum L203
Ort: Rathaus Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Herzberg merkte an, dass die Anfragen zum Archiv nicht richtig beantwortet wurden (es fehlten Angaben zu Betriebskosten der letzten 5 Jahre, Ausnutzung Nutzfläche/Bürofläche, Was für Fläche hat das Archiv zur Zeit?)

 

Herr Handreck antwortete, dass die Archivvorlage überarbeitet wird und im September erneut in die Beratungsfolge kommt.

 

Herr Stenzel sprach ein großes Lob aus für die Organisation der Rosengartenfesttage, es war ein fantastisches Erlebnis für alle Bürger, es waren gute Künstler da und er bat auch vor allem darum, ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter zu geben für ihren Einsatz.

 

Weiterhin bat Herr Stenzel um Überprüfung der Verträge mit der Fa. Bereit, kein Verständnis, dass eine Person über die Vergabe entscheidet. Der Ärger kann beseitigt werden, indem man bestimmte Dinge ändert.

Herr Zuber antwortete, das das Thema Priorität hat - Grundsatzproblem für 2018.

Auch Herr Zuber dankt noch einmal allen, die am Rosengarten-Wochenende im Einsatz waren.

 

Herr Handreck informiert darüber, dass die Haushaltsgenehmigung erteilt worden ist.