Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Marketingaktivitäten für die Saison 2018  

 
 
7. Sitzung des Werksausschusses des Eigenbetriebes Kultur, Tourismus, Marketing Rosenstadt Forst (Lausitz)
TOP: Ö 8
Gremium: Werksausschuss des Eigenbetriebes Kultur, Tourismus, Marketing Rosenstadt Forst (Lausitz)
Datum: Mo, 27.11.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 19:47
Raum: Sitzungsraum L203
Ort: Rathaus Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Palm stellt den Marketingplan für das Jahr 2018 vor:

 

-          Großflächenwerbung

-          Kooperationsvereinbarung für 2018 mit dem Kloster Neuzelle anlässlich des 750-jährigen Bestehens mit folgendem Inhalt: gegenseitige aktive Flyerausgabe (an der Kasse) und gegenseitige Rabattgewährung

-          gemeinsames Distributionsteam zwischen Cottbus, bbenau, Beeskow, Frankfurt, Guben, Forst (Flyerverteilung einschl. Werbung für Kloster Neuzelle)

-          Medienpartnerschaft mit der rkischen Oderzeitung

 

Die Fragen der Ausschussmitglieder zur Rabattgewährung und zum Flyerinhalt werden in der Sitzung beantwortet.

 

Herr Palm zu den Aktivitäten in Polen:

 

Angebot von Marketingpaketen der TMB (Buchung Polen-Paket) mit

-          Prospektservice bei Messen

-          Facebook-Posting im polnischen Newsletter

-          Anzeigen in polnischen Tageszeitungen

-          Image-Film „Polska na Weekend“

 

Die Rosengartenfesttage werden gesondert mit Flyern, Plakaten und Anzeigen beworben. Diverse Medienpartnerschaften gibt es mit der Lausitzer Rundschau und der Märkischen Oderzeitung (in Verbindung mit Neuzelle). Präsenz in Cottbus erfolgt u. a. über das Stadtmagazin „Hermann“ mit Werbung zu den Festtagen und Rosengartensonntagen. Die Rosengartensaison wird auch über Sales-Guide für Busunternehmen beworben, hier wurden über 1.000 Exemplare versandt.