Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Fragestunde für die Einwohner  

 
 
20. Sitzung des Ausschusses für Kultur, Bildung und Soziales
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Kultur, Bildung und Soziales
Datum: Mo, 22.01.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 21:12
Raum: Sitzungsraum L203
Ort: Rathaus Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Dr. Jaehn stellt folgende Fragen:

 

Der Geschäftsführer des Forster Krankenhauses, Herr Schmidt, äerte in der Presse, dass er als Ersatz für den rumänischen Kollegen angestellte Ärzte in Döbern einsetzen möchte. Wie soll das funktionieren, wenn die Besetzung im Krankenhaus Forst grenzwertig ist? Sollte sich das Krankenhaus nicht auf seine Kernaufgaben konzentrieren?

 

Was wird vom Aufsichtsrat getan, um die Essenversorgung im Forster Krankenhaus zu verbessern? Es gibt immer wieder Klagen von Patienten über zu wenig und zu kalte Essenportionen.

 

Seine Tochter wurde in Dresden (Straßenbahn) des Öfteren belästigt. Ist es in Forst auch vorgekommen, dass Mädchen in und außerhalb der Schule sexuell belästigt wurden? Wenn ja, wie wird dem nachgegangen?

 

Herr Dr. Jaehn erhält schriftliche Antworten.