Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Sonstiges  

 
 
8. Sitzung des Werksausschusses des Eigenbetriebes Kultur, Tourismus, Marketing Rosenstadt Forst (Lausitz)
TOP: Ö 11
Gremium: Werksausschuss des Eigenbetriebes Kultur, Tourismus, Marketing Rosenstadt Forst (Lausitz)
Datum: Mi, 14.02.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 18:33
Raum: Sitzungsraum L203
Ort: Rathaus Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Rother: Wird der Veranstaltungskalender vom Eigenbetrieb selbstständig erarbeitet? Es ist eine typische Aufgabe des Eigenbetriebes zur Entlastung der Verwaltung.

Herr Zuber: Im Veranstaltungskalender sind nicht nur Veranstaltungen des Eigenbetriebes enthalten, sondern der Stadt insgesamt (Sportvereine, Kulturvereine, Restaurants usw.). Die Koordinierung der Inhalte liegt bei der Stadt Forst (Lausitz) und der Veranstaltungskalender wird kostenlos an alle Haushalte verteilt. Durch den Ausfall von Mitarbeiterinnen stößt der Eigenbetrieb zurzeit an Kapazitätsgrenzen, es wäre aber eine zukünftige Aufgabe.

 

Herr Dr. Jaehn fragt, ob die Gedenkveranstaltung für die NS-Opfer am 27.01.2018 von der Stadt oder den Linken organisiert wurde.

Herr Palm: Veranstalter waren beide, die Stadt hat organisatorische Leistungen übernommen. Die Veranstaltung gedenkt allen Regimeopfern.