Aktuelles Bürgerforum Stadtinformationen Wirtschaftsinformationen Tourismusinformationen
kontakt home newsletter stadtplan sitemap impressum
 
Rathaus  
Bürgermeister  
Stadtverordneten-
versammlung
 
 
Kalender SVV  
Kalender aller
Ausschüsse
 
Video der SVV  
Bekannt-
machungen
 
Recherche  
Stadtverordnete  
Ausschüsse  
Fraktionen  
Ortsrecht  
Mitteilungen  
Finanzen  
   


 
Auszug - Erste Satzung zur Änderung der Satzung über die Gewährung von Aufwandsentschädigungen für ehrenamtlich tätige Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Forst (Lausitz)
 
 
 
27. Sitzung des Ausschusses für Finanzen und Rechnungsprüfung
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Finanzen und Rechnungsprüfung Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 16.04.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:45 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lindenstr. 10-12, 03149 Forst (Lausitz)
Ort: Sitzungsraum 203
SVV/0548/2018 Erste Satzung zur Änderung der Satzung über die Gewährung von Aufwandsentschädigungen für ehrenamtlich tätige Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Forst (Lausitz)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Najork, Caroline
Federführend:Fachbereich Ordnung und Sicherheit Bearbeiter/-in: Porczio, Simone

Herr Handreck führt aus, dass die Änderung keine Auswirkungen auf den Haushalt hat, alle Ausgaben sind gedeckelt.

 

Herr Bischoff fragt, ob es für Abgeordnete die Möglichkeit gibt, die Auszahlungslisten aus dem vergangenen Jahr einzusehen. Herr Handreck antwortet, dass es grundsätzlich nichts gibt, was dem entgegen steht. Herrn Bischoff liegen zwei Beschwerden von Kameraden bezüglich der Zahlungen vor. Herr Handreck betont, dass weder ihm noch der zuständigen Fachbereichsleiterin Frau Koal solchen Aussagen zu Auszahlungen aus 2017 bekannt seien. Die Auszahlungen wurden auch stichprobenartig durch das Rechnungsprüfungsamt geprüft.

 

Herr Kruse bittet um Erläuterung weshalb bei Anlage 3 Seite 7 von 8 erster Punkt die Änderung erfolgt. Herr Handreck sagt die entsprechende Erläuterung für die Sitzung des Haupt- und Wirtschaftsausschusses zu.

 


Der Ausschuss für Finanzen und Rechnungsprüfung empfiehlt der Stadtverordnetenversammlung Forst (Lausitz) die Erste Satzung zur Änderung der Satzung über die Gewährung von Aufwandsentschädigungen für ehrenamtlich tätige Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Forst (Lausitz) entsprechend der Anlage zu beschließen.

 

 


Abstimmung Stadtverordnete:5/0/1

Abstimmung Sachkundige Einwohner:4/0/0

 
 


aktuelles | bürgerforum | stadtinformation | wirtschaft | tourismus
kontakt | datenschutz | impressum | meinforst | sitemap | home