Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Aussprache zum Bericht des Bürgermeisters  

 
 
23. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 8
Gremium: Stadtverordnetenversammlung
Datum: Fr, 04.05.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:00 - 18:20
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Burchardt sprach erneut zum öffentlichen WLAN Gastnetzwerk und fragte, warum für die Stadtverordneten in den Sitzungsräumen noch kein Zugang freigeschalten wurde.

Herr Burchardt erhält eine schriftliche Antwort.

Herr Stenzel forderte eine Prioritätenliste zu den städtischen Bauvorhaben und bat zeitnah die Zukunft der Schwarzen Jule zu klären.

Ein weiteres Thema war eine Diskussion zum Tag der Befreiung, dessen Gedenkveranstaltung zunächst lt. Aussage von Herrn Paeschke in diesem Jahr nicht an gewohnter Stelle durchgeführt wird. Herr Handreck korrigierte, der Veranstaltungsort ist geblieben, in der Einladung nur eine andere Bezeichnung.

Herr Dr. Jaehn nahm das Thema Gedenktag 8.Mai zum Anlass, seine Gedanken dazu zu äern.

Frau Dreßler berichtete von einem Treffen ehemaliger Gymnasiasten von Forst, die sich sehr lobend über das Gymnasium und die Veränderungen in der Stadt Forst ausgesprochen haben.