Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Fragestunde für die Einwohner der Stadt Forst (Lausitz)  

 
 
23. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 9
Gremium: Stadtverordnetenversammlung
Datum: Fr, 04.05.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:00 - 18:20
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Geisler fragte, warum er auf seine Anfrage zur Geschäftsordnung vom Vorsitzenden der SVV keine Antwort bekommen hat und ob Herr Tischer mit den Stadtverordneten das Thema ähnliche Medien geklärt hat.

Herr Tischer bemerkte, dass im Stadtverordnetenbüro diesbezüglich keine Anfrage angekommen ist und bezüglich der Klärung „ähnliche Medien“ er sich an den Gesetzesgeber wenden möge.

 

Frau Cornelia Jahnisch berichtete, dass Essen auf Rädern durch das DRK zukünftig eingestellt werden soll und in einem Brief informiert wurde, dass die Volkssolidarität die Aufgabe üernimmt. Sie bat Herrn Lindner, Mitglied des Vorstandes des DRK um eine Stellungnahme.

Herr Tischer erklärte, dass das DRK ein privatrechtlicher Verein ist und Frau Janisch sich nach der Sitzung an Herrn Lindner wenden möge.