Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen  

 
 
23. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 24
Gremium: Stadtverordnetenversammlung
Datum: Fr, 04.05.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:00 - 18:20
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Beier ging noch einmal auf das Thema DRK und Essenversorgung ein und bat dass sich die Stadt mit dem Thema beschäftigen sollte.

 

Herr Herzberg fragte nach dem Stand der Reparatur der Friedhofsmauer. Frau Kotittke erklärte, dass der Schaden durch einen ausländischen Verursacher entstanden ist.

Mit der zuständigen ausländischen Versicherung wurde am 16. April 2018 Kontakt aufgenommen. Bisher liegt jedoch keine Kostenübernahmeerklärung vor.

 

Herr Gebauer bemerkte zum Thema Essenversorung DRK, dass hier gefährliches Halbwissen verbreitet wird und bat die Einmischung von Außen zu unterlassen. Herr Paeschke erklärte darauf, dass sich der Vorstand des DRK aufgrund der Brisanz des Themas positionieren möge.

 

Herr Beier ging von einmal auf den Schaden an der Friedhofsmauer ein. Er bat einen Bauzaun anzubringen.

Frau Korittke erklärte nochmals, dass an der Unfallstelle keine Veränderung vorgenommen werden darf, solange keine Erklärung zur Kostenübernahme vorliegt.

 

Frau Dreßler bemekte, dass vor 5 Jahren die ehemalige Realschule veräert wurde. Bisher ist nichts passiert, wie geht es weiter.

Frau Dreßler erhält eine schriftliche Antwort.