Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen  

 
 
22. Sitzung des Haupt- und Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 12
Gremium: Haupt- und Wirtschaftsausschuss
Datum: Mi, 13.06.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:46
Raum: Sitzungsraum L203
Ort: Rathaus Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz)

Von Herrn Stenzel gab es Anfragen

 

-          zur Vorbereitung, Gestaltung und Versorgung des Rosengartenfestes

-          Stand Archiv

-          Gestaltung Festplatz Keune und

-          Baustellenarbeiten Cottbuser Straße.

 

Zum Thema Rosengartenfest bemerkte Herr Zuber, dass im Rahmen der Auswertung der Rogafe 2017 festgestellt wurde, dass der Caterer seine Leistung erbracht hat. Mit der Fa. Bereit gab es eine kritische Auseinandersetzung. Die Ausschreibung für die Rogafe 2018 ging über einen Generalcaterer. here Informationen gibt es im Werksausschuss des EB KTM.

 

Zum Archiv erklärte Frau Korittke, dass es einen Beschluss gibt, das Archiv dauerhaft in der Promenade 9 unterzubringen.

Derzeit wird eine Gegenüberstellung der Kosten Elsässer Straße und Promenade erarbeitet. Die Arbeiten dauern an. Das Ergebnis wird nach der Beendigung der Arbeiten vorgestellt.

 

Zum geplanten Festplatz in Keune berichtete Frau Korittke, dass die Vereine von Keune zu einer Diskussionsrunde zur gemeinsamen Entwicklung des Festplatzes in Keune eingeladen haben. Die gebündelten Ergebnisse sollen in einer Auftaktveranstaltung vorgestellt werden.

 

Zu den Baustellenarbeiten in der Cottbuser Straße bemerkte Herr Przychodzki, dass es keinen anscheinlichen Stillstand gibt. In dieser Woche wurde ein Schachtbauteil gesetzt, die Arbeiten gehen weiter, die Baustelle hat niemals geruht.

Die Termine werden eingehalten, Fertigstellung am 7. Dezember, der Berliner Platz Mitte August.