Aktuelles Bürgerforum Stadtinformationen Wirtschaftsinformationen Tourismusinformationen
kontakt home newsletter stadtplan sitemap impressum
 
Rathaus  
Bürgermeister  
Stadtverordneten-
versammlung
 
 
Kalender SVV  
Kalender aller
Ausschüsse
 
Video der SVV  
Bekannt-
machungen
 
Recherche  
Stadtverordnete  
Ausschüsse  
Fraktionen  
Ortsrecht  
Mitteilungen  
Finanzen  
   


 
Auszug - Bestätigung der Ausführungsplanung für die Schmutzwasserableitung Einzugsgebiet Pumpwerk Sandweg, 1. Abschnitt und die Niederschlagswasserableitung Sandweg hier: Erweiterung des Bauprogramms der Niederschlagswasserableitung für die Erneuerung der Straßenabläufe einschließlich der Anschlussleitungen
 
 
 
32. Sitzung des Ausschusses für Bau und Planung
TOP: Ö 19
Gremium: Ausschuss für Bau und Planung Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 06.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 21:50 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lindenstr. 10-12, 03149 Forst (Lausitz)
Ort: Sitzungsraum 203
SVV/0588/2011/1 Bestätigung der Ausführungsplanung für die Schmutzwasserableitung Einzugsgebiet Pumpwerk Sandweg, 1. Abschnitt und die Niederschlagswasserableitung Sandweg
hier: Erweiterung des Bauprogramms der Niederschlagswasserableitung für die Erneuerung der Straßenabläufe einschließlich der Anschlussleitungen
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Herr Przychodzki
Federführend:Eigenbetrieb Städtische Abwasserbeseitigung Forst (Lausitz) Bearbeiter/-in: König, Sophie

Herr Paeschke kritisierte, dass die Baumaßnahme schon durchgeführt wurde im Sandweg und den Bürgern bereits Bescheide für die Grundstücksanschlussleitungen zugesandt wurden. Diese wären gar nicht möglich, wenn nicht im Nachhinein dieser Beschluss gefasst werden würde.

 

Frau Korittke erklärte, dass es ein Bauprogramm gibt, welches am 07.08.2011 beschlossen wurde. Dieses Bauprogramm wird jetzt erweitert, was sich erst ergeben hat, nachdem die Baumaßnahme im Sandweg begonnen wurde. Dies ist rechtlich möglich. Auch wenn die Maßnahme bereits fertiggestellt ist, kann das Bauprogramm erweitert werden. Im Rahmen der Umsetzung des Bauprogramms wurde festgestellt, dass eine Erweiterung erforderlich ist. Aus Gründen der Rechtssicherheit soll nun die Erweiterung des Bauprogramms beschlossen werden.


Abstimmungsergebnis Stadtverordnete: 4/2/1

Abstimmungsergebnis Sachkundige Einwohner: 1/2/1

 
 


aktuelles | bürgerforum | stadtinformation | wirtschaft | tourismus
kontakt | datenschutz | impressum | meinforst | sitemap | home