Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)
Herr Lamm erläutert vorab den bestehenden Telemarketingvertrag zwischen der Stadt Forst (Lausitz) und der Pro Motion AG. Inhalt bzw. Ziel des Vertrages ist, daß die Pro Motion AG Investoren für die Stärkung unseres Standortes gewinnen soll.
Herr Friedrich erläutert die Methoden, die Region für Investoren schmackhaft zu machen und sie für diesen Standort zu gewinnen:
Ø schriftliches, telefonisches, persönliches Ansprechen
Ø wichtigste Methode ® persönliches Ansprechen
Ø Telecity Forst wird dadurch ebenfalls bekannt gemacht
Ø 8 Mitarbeiter der Pro Motion AG sind am Standort Forst beschäftigt Ø ab November siedelt sich ein privater Bildungsträger für Aus- und Weiterbildung Ø Herr Friedrich fordert, Brandenburg müsse mehr unternehmen um Klarheit bei der Inhaltsvermittlung von multimedialen Berufsbildern zu schaffen Ø Banken sind kaum noch bereit, Unternehmen zu unterstützen Ø Presse sollte mehr positives für die Stadt Forst (Lausitz) bringen Ø Kooperation mit der Stadt ist sehr gut Inhalt der anschließenden Diskussion
Ø junge Leute sollten Zielgerichtet in Zusammenarbeit mit dem Forster Arbeitsamt ausgebildet werden (Telecityarbeit) Ø es fehlen in den Schulen zur Zeit Lehrer, die in der Lage sind Informatiker auszubilden Ø Bürgermeister:
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