Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen und Mitteilungen  

 
 
35. Sitzung des Ausschusses für Bau und Planung
TOP: Ö 13
Gremium: Ausschuss für Bau und Planung
Datum: Do, 17.01.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:35
Raum: Sitzungsraum L203
Ort: Rathaus Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Grund fragte nach den erneuten Baumaßnahmen an der Biogasanlage. Dazu antwortete Frau Jahnke, dass es dort eine Erweiterung gab. Herr Grund ergänzte seine Fragstellung noch dahingehend, ob es dadurch zu einer Erhöhung der Gasproduktion kommt? Gibt es weitere Versiegelungsflächen und ändert sich etwas an den Ausgleichsmaßnahmen? Frau Jahnke wird dazu im nächsten Ausschuss eine Information geben.

 

Herr Dunkel fragte nach dem aktuellen Stand der Archivsuche. Dazu antwortete Frau Korittke, dass derzeit verwaltungsinterne Abstimmungen erfolgen, die noch nicht abgeschlossen sind.

 

Herr Herzberg fragte nach der Herstellung der Gehwege in der Cottbuser Straße. Dazu antwortete Frau Jahnke, dass der Gehweg nicht Bestandteil der Baumaßnahme ist. Zum Radweg findet am 24.01.2019 eine Beratung beim Landesbetrieb Straßenwesen statt. Dort soll die weitere Verfahrensweise besprochen werden.

 

Herr Lischke bat darum, den Wasser- und Bodenverband in einen der nächsten Ausschüsse einzuladen, u. a. zum Thema Euloer Bruch.