Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen  

 
 
21. öffentlichen/nichtöffentlichen Sitzung des Haupt- und Petitionsausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Haupt- und Petitionsausschuß
Datum: Mi, 14.03.2001 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 16:35
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Paeschke fragte nach der Vorlage bezüglich der dezentralen Abwasserentsorgung.

Herr Dr. Reinfeld informierte, daß in der letzten Dezernentenberatung das Thema mit den Stadtwerken durchgesprochen und der Vorgang danach in die einzelnen Dezernate zur Prüfung gegeben wurde. In der kommenden Woche wird der Dezernetenrat abschließend beraten. Die Vorlage wird vorbereitet und anschließend gemäß Zuständigkeitsordnung in die Ausschüsse gegeben.

 

Herr Paeschke fragte weiter, wie lange in der Turnhalle Bahnhofstraße noch bebaut wird.

Herr Dr. Kaiser berichtete, daß die Arbeiten im Sanitärbereich voraussichtlich im Mai abgeschlossen werden.

 

Herr Paeschke bezog sich auf einen Artikel in der LR in dem stand, daß der diesjährige Weihnachtsmarkt wieder auf dem Parkplatz Promenade stattfinden wird.

 

Von Herrn Dr. Kaiser wurde diese Aussage dementiert. Im AKS wurde über den Standort beraten. Der Konsens ging dahin, den Weihnachtsmarkt rund um die Kirche stattfinden zu lassen, und Teile des dann nicht mehr benötigten Busbahnhofes zu nutzen.

 

Herr Otto fragte nach dem Stand Röhrenwerk.

Herr Dr. Reinfeld berichtete, daß Frau Mayr angeschrieben wurde. Bisher erfolgte keine Reaktion.