Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Informationen, Anfragen, Sonstiges  

 
 
21. Sitzung des Ausschusses für Kultur und Soziales
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Kultur und Soziales
Datum: Mo, 28.05.2001 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 19:30
Raum: Triebeler Straße 200, 03149 Forst (Lausitz)
Ort: Öko-Gärtnerei der Arbeitslosen-Serviceeinrichtung

 

§         Frau Födisch benötigt für die Öko-Gärtnerei unbedingt andere Gewächshäuser. Auf dem Gelände mussten schon aus Sicherheitsgründen Gewächshäuser abgerissen werden und die noch vorhandenen sind in einem sehr schlechten Zustand. Auf dem ehemaligen GPG-Gelände in der Alsenstraße stehen noch Gewächshäuser. Diese würde die Arbeitslosenserviceeinrichtung gern für die Öko-Gärtnerei nutzen. Der Transport würde über die Arbeitslosenserviceeinrichtung organisiert werden.

Herr Dr. Kaiser sagt eine Prüfung des Sachverhaltes in der Verwaltung zu. In der nächsten Ausschusssitzung wird über das Ergebnis informiert.

 

§         Herr Dr. Kaiser weist auf die am 7. 6. 2001 stattfindende Sitzung des Bau- und Umweltausschusses hin, auf deren Tagesordnung auch wieder die Freibad-Reko steht.

 

§         Herr Dr. Kaiser informiert, dass am heutigen Tag der Bescheid mit der Bestätigung des verlegten Schließungstermin für die Grundschule 5 vom Ministerium für Bildung, Jugend und Sport eingetroffen ist. Somit wird diese Schule am 31. 7. 2003 geschlossen.

 

§         Herr Herzberg gibt die für das 2. Halbjahr geplanten Sitzungstermine des Ausschusses für Kultur und Soziales bekannt:
03.09.2001              08.10.2001              12.11.2001

 

Es schließt sich die Besichtigung der Öko-Gärtnerei Keune an. Während der Besichtigung trifft Herr Hildebrand ein, damit sind 7 Stadtverordnete anwesend.