Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Sonstiges  

 
 
Sondersitzung des Ausschusses für Kultur und Soziales
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Kultur und Soziales
Datum: Mi, 02.05.2001 Status: öffentlich
Zeit: 18:30 - 20:30
Raum: Aula Grundschule Forst Mitte
Ort: Max-Fritz-Hammer-Straße 15, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Dr. Wußmann fragt nach dem Stand der Schulanmeldungen und ob das Anmeldeverhalten wie geplant verläuft.

 

Herr Dr. Kaiser antwortet, dass mit der zuständigen Schulrätin noch eine Ausgleichskonferenz stattfindet. Das FLEX-Modell ist funktionsfähig. In der Grundschule 5 und in der Grundschule Forst Mitte liegen ausreichend Anmeldungen vor.

 

Herr Beier hat festgestellt, dass das Kriegerdenkmal auf dem TV Sportplatz gereinigt wurde. Er hatte sich bereit erklärt, die Reinigung zu unterstützen. Dies wurde nicht in Anspruch genommen. Er möchte nun wissen, wie man im Zusammenhang mit dem Haushalt 2001 auf eine Summe von 20 TDM für die Sanierung gekommen ist.

 

Herr Selling erklärt dass nur eine Minimalsanierung vorgenommen wurde, geplant war aber ein Formbau. Deshalb die Einstellung von 20 TDM im Haushalt.