Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen  

 
 
16. Stadtverordnetenversammlung der Stadt Forst (Lausitz)
TOP: Ö 34
Gremium: Stadtverordnetenversammlung
Datum: Fr, 28.09.2001 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:00 - 19:20
Raum: Aula Grundschule Nordstadt
Ort: Pestalozziplatz 7, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Seidel fragte, was mit den 200.000,- DM, die der Fa. Flexala als Unterstützung von den Gesellschaften ausgereicht wurden,  passiert.

Weiterhin fragte er, wann und wer für das Entfernen der ungültigen Plakate und Schilder zuständig ist.

Herr Seidel erhält zu beiden Anfragen eine schriftliche Antwort.

 

Herr Otto fragte nach den Bauarbeiten und nach der  Dauer der Straßensperrung in der Bahnhofstraße/Leipziger Straße.

Weiterhin erkundigte er sich nach dem Vorbereitungsstand der Rekonstruktion der Grundschule Nordstadt.

Seine 3. Frage war, wer in der Stadtverwaltung Spendenaktionen auslösen darf

(Spenden für die Stadt bzw. städtische Objekte).

Die Anfragen werden schriftlich beantwortet.

 

Herr Winkelmann bemerkte, daß die Bauarbeiten in der Weißwasser Straße ungewöhnlich lange dauern. Warum ist das so?

Herr Winkelmann erhält ebenfalls eine schriftliche Antwort.

 

Woidke bezog sich auf einen Artikel in der Wirtschaftswoche, in dem es um den Anschluß an den Internet-Turbo T-DSL ging.

Herr Dr. Reinfeld erklärte, daß das Thema Telecity in der nächsten SVV noch  einmal angesprochen wird.

 

Herr Beier informierte, daß sich sein Problem inzwischen erledigt hat. Er brachte aber nochmals sein Unverständnis zu der Vorgehensweise zu den Bauarbeiten in der Ziegelstraße zum Ausdruck.

 

Herr Kliche bemerkte, daß er erfahren hat, daß die ehemalige Jugendherberge, zwischen dem Sportplatz TV 1861 und dem Kinder- und Jugenddorf abgerissen werden soll. Ursprünglich war im Rahmen der Laga geplant, dieses Objekt zu rekonstruieren. Wie ist der Stand?

Herr Kliche erhält eine schriftliche Antwort.

 

Herr Paeschke fragte nach dem gegenwärtige Stand der Kanalbauarbeiten in Eulo.

Herr Paeschke erhält eine schriftliche Antwort.

 

Herr Dr. Woidke verwies auf eine Beschwerde von Bürgern in der Berliner Straße.

In den Sommermonaten kam es in den Abendstunden oftmals zu ruhestörendem Lärm seitens einiger Jugendlicher.

Die Stadtverwaltung sollte auf die Beschwerden dementsprechend reagieren.