Aktuelles Bürgerforum Stadtinformationen Wirtschaftsinformationen Tourismusinformationen
kontakt home newsletter stadtplan sitemap impressum
 
Rathaus  
Bürgermeister  
Stadtverordneten-
versammlung
 
 
Kalender SVV  
Kalender aller
Ausschüsse
 
Video der SVV  
Bekannt-
machungen
 
Recherche  
Stadtverordnete  
Ausschüsse  
Fraktionen  
Ortsrecht  
Mitteilungen  
Finanzen  
   


 
Auszug - Haushaltssperre 2003
 
 
 
25. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 24
Gremium: Stadtverordnetenversammlung Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Fr, 09.05.2003 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:00 - 17:45 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Pestalozziplatz 7, 03149 Forst (Lausitz)
Ort: Aula Grundschule Nordstadt
SVV/0967/2003 Haushaltssperre 2003
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Verfasser:Herr Hans
Federführend:Dezernent II Bearbeiter/-in: König, Ute

Durch Herrn Tischer wurde von der CDU-Fraktion folgender Antrag gestellt:

Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Forst (Lausitz) beschließt, die

 

HHSt.:              36000.71800              Zuschüsse an kulturtragende Vereine

HHSt.:              47000.71800              Zuschüsse an soziale Einrichtungen

HHSt.:              47000.71810              Zuschüsse für Seniorenarbeit

HHSt.:              55000.71800              Zuweisungen und Zuschüsse für laufende Zwecke an

                            Sportvereine

 

aus der Haushaltssperre herauszunehmen.

 

Der Otto bat, die

 

HHSt.:              30000.71800              Förderung von Kulturprojekten

 

ebenfalls aus der Haushaltssperre herauszunehmen.

 

Von Herrn Paeschke wurde der Antrag gestellt, die Vorlage in den Fraktionen noch einmal zu diskutieren, um noch andere Einsparungen bzw. Höhe der Einsparungen zu prüfen.

Die Vorlage soll zur Sondersitzung am 04.06.2003 noch einmal eingebracht werden.

 

Abstimmungsergebnis zum Antrag 3/16/3, der Antrag wurde mehrheitlich abgelehnt.

 

Herr Otto bat, daß die Anregung der PDS-Fraktion zur HHSt.: 30000.71800 in den Antrag der CDU-Fraktion integriert werden soll.

 

Herr Tischer verlas nun den Antrag Fraktion ergänzt mit dem Antrag der  PDS-Fraktion:

Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Forst (Lausitz) beschließt, die

 

HHSt.:              36000.71800              Zuschüsse an kulturtragende Vereine

HHSt.:              47000.71800              Zuschüsse an soziale Einrichtungen

HHSt.:              47000.71810              Zuschüsse für Seniorenarbeit

HHSt.:              55000.71800              Zuweisungen und Zuschüsse für laufende Zwecke an

                            Sportvereine

HHSt.:              30000.71800              Förderung von Kulturprojekten

 

aus der Haushaltsperre herauszunehmen.

Abstimmungsergebnis zum Antrag: 22/0/0, einstimmig angenommen


Beschlußvorschlag:

 

Der Vorschrift des § 82 Abs. 1 Satz 1 GO entsprechend wurde am 15.04.2003 die Haushaltssperre für das Haushaltsjahr 2003 mit sofortiger Wirkung angeordnet.

Gemäß § 82 Abs. 1 Satz 2 GO wird die Haushaltssperre der Stadtverordnetenversammlung hiermit bekannt gegeben.


Die Informationsvorlage wurde zur Kenntnis genommen.

 
 


aktuelles | bürgerforum | stadtinformation | wirtschaft | tourismus
kontakt | datenschutz | impressum | meinforst | sitemap | home