Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Vorlage - SVV/0233/2009  

 
 
Betreff: Vergabe einer Zuwendung an eine soziale Einrichtung für das Haushaltsjahr 2009
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Porczio, Simone
Federführend:Fachbereich Bildung und Soziales Bearbeiter/-in: Porczio, Simone
Beratungsfolge:
Ausschuss für Kultur, Bildung und Soziales Entscheidung
09.11.2009 
6. Sitzung des Ausschusses für Kultur, Bildung und Soziales ungeändert beschlossen   

Beschlussvorschlag:

Beschlussvorschlag:

 

Der Ausschuss für Kultur, Bildung und Soziales beschließt die Vergabe von Fördermitteln als Projektförderung “Integrationshilfe” in Höhe von 464,25 Euro an die Landsmannschaften der Deutschen aus Russland.

Erläuterungen:

Erläuterungen:

 

In der Sitzung des Ausschusses für Kultur, Bildung und Soziales am 2. September 2009 wurden schon Fördermittel entsprechend der “Richtlinie der Stadt Forst (Lausitz) zur Vergabe von Zuweisungen an soziale Einrichtungen, Vereine und Initiativgruppen” ausgereicht. Berücksichtigung fanden dort alle Anträge, die bis zum ersten Abgabetermin (30. Juni des laufenden Jahres) laut Richtlinie vorlagen.

 

Da das zur Verfügung stehende Budget damit nicht ausgeschöpft wurde, ist es möglich, einen weiteren Antrag zu berücksichtigen. Laut Antrag der Landsmannschaften der Deutschen aus Russland sollen die Betriebskosten des Integrationsprojektes in der Parkstraße 7 gefördert werden.

Finanzielle Auswirkungen:

Finanzielle Auswirkungen:

 

 

FINANZIELLE ABSICHERUNG DER AUSGABEN BEI HAUSHALTSSTELLE:

47000.71800

Gesamtkosten der Maßnahme (Beschaffungs/Herstellungskosten einschl. MWSt.)

z.Verfügung stehende Mittel (Haushaltsansatz, Ausgabereste, Sollüberträge, genehm. über-/außerpl.Ausgaben, VE)

davon bisher angeordnet oder verfügt (einschl. Bestellungen)

464,25

EUR

20.500,00

EUR

17.129,15

EUR

Jährliche zusätzliche Folgekosten:

0

EUR

Stellungnahme Kämmerei überprüft und richtig:

Stellungnahme des Rechnungsprüfungsamtes Gegen den Vergabevorschlag bestehen - keine - Bedenken.

 

 

 

 

 

 

 

Datum, Unterschrift

 

 

Datum, Unterschrift