Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen  

 
 
4. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 34
Gremium: Stadtverordnetenversammlung
Datum: Fr, 30.04.2004 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:10 - 19:55
Raum: Aula Grundschule Nordstadt
Ort: Pestalozziplatz 7, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Averdiek stellte Fragen zum Unternehmen Donini

Herr Averdiek stellte Fragen zum Unternehmen Donini.

Herr Dr. Reinfeld erklärte, dass es sich hierbei um interne/private Angelegenheiten der Firma handle und er im öffentlichen Teil  keine Auskunft gibt.

 

Frau Dreßler bat den Bürgermeister, etwas gegen den Vandalismus speziell an der Kreuzung Berliner Straße / Cottbuser Straße zu unternehmen.

 

Herr Dr. Reinfeld sagte dazu, dass weder Druck auf die Stadtverwaltung noch Druck auf die Polizei ausgeübt werden kann. Der Druck muss auf die Täter kommen, die Namen müssen veröffentlicht genannt und die Personen zur Rechenschaft gezogen werden.

 

Herr Kliche stellte Anfragen zur weichen Stadtplanung.

Die Anfrage wird von der Verwaltung bearbeitet.

 

Herr Averdiek fragte nach der Villa Frankfurter/Virchowstraße nähe Sparkassencontainer.

Gibt es Möglichkeiten der Gebäudesicherung?

Herr Tischer berichtete als Mitglied des Umlegungsausschusses, dass es zu diesem Bereich ein Umlegungsbeschluss gibt. Das Gebäude befindet sich im Privatbesitz. Die Besitzer sind bekannt. In der Regie des Umlegungsausschusses wurden schon mehrere Anläufe unternommen eine Einigung zu erzielen. Im Augenblick sieht es so aus, dass eine Einigungsmöglichkeit besteht.