Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Schulsatzung  

 
 
3. Sitzung des Ortbeirates Briesnig
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsbeirat Briesnig
Datum: Fr, 11.02.2005 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30

Durch Herrn Jahrow wurde die Problematik um die Einschulung der Kinder aus den Orten Briesnig, Bohrau, Naundorf, Sacro erläutert. Die Aktivitäten der betroffenen Eltern sind ebenfalls dargestellt worden.
Das Gespräch mit dem Bürgermeister Herrn Dr. Reinfeld und Herrn Dr. Kaiser führte nicht zum Erfolg, d. h. die Stadt Forst geht nicht davon ab, die Kinder der o. g. Orte in die Schule-Mitte einzuschulen. Der Schulbus wird durch die Stadtverwaltung bis zur Schule-Mitte abgesichert. Auch Geschwisterkinder können in diese Schule wechseln.

Bei den Anwesenden fand die Abwicklung der Einschulungsmodalität kein Verständnis.
In einem Vorgespräch mit Herrn Thomas Schulz (Mitglied des Ortsbeirates) wurde dieses Thema erörtert. Herr Schulz hält an der Variante – Einschulung Frankfurter Straße – fest.

Durch Herrn Jahrow wurde die Problematik um die Einschulung der Kinder aus den Orten Briesnig, Bohrau, Naundorf, Sacro erläutert

Der Ortsbeirat Briesnig ist nicht mit der Verfahrensweise der Einschulung 2005/2006 einverstanden.
Es wird erwartet, dass der gesamte Nordbereich von Forst in die Schule-Frankfurter Straße eingeschult wird.

Es sind alle Maßnahmen einzuleiten, um dieser Forderung nachzukommen.

Abstimmung: 1/0/1

Abstimmung: 1/0/1