Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Erläuterung bzw. Erklärung der Friedhofsgebührensatzung der Stadt Forst (Lausitz)  

 
 
1. Sitzung des Ortsbeirates Klein Bademeusel
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsbeirat Klein Bademeusel
Datum: Mo, 21.02.2005 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:30
Raum: Klein Bademeuseler Straße 20, 03149 Forst (Lausitz) - Klein Bademeusel
Ort: Gemeindezentrum

Es erfolgte eine Gegenüberstellung der bisherigen Friedhofsgebühren in den Ortsteilen Bademeusel, Jamno, Briesnig und Bohrau. Erläuterung der zukünftigen Friedhofsgebührensatzung, dazu wurde Arbeitsmaterial von Herrn Handreck zur Verfügung gestellt.
Die Zusammenschließung der Gemeinden wäre angebracht, so dass jede Gemeinde gleichwertig zahlen muss. Dabei wird auch abgesichert, dass z.B. wenn im Jahr 2005 niemand stirbt, die Gebühren gleich bleiben.

Die Friedhofsgebührensatzung darf sich nicht gravierend erhöhen, da Bademeusel die letzten Jahre schon sehr hoch war

Die Friedhofsgebührensatzung darf sich nicht gravierend erhöhen, da Bademeusel die letzten Jahre schon sehr hoch war. Für manche Familien sind 10% Erhöhung schon zu viel.

Abstimmung: 2/0/0

Abstimmung: 2/0/0