Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen und Mitteilungen  

 
 
10. Sitzung des Planungsausschusses
TOP: Ö 9
Gremium: Planungsausschuss
Datum: Do, 25.08.2005 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:40
Raum: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)
Ort: Sitzungsraum 211

Herr Beier fragte an, ob die Möglichkeit besteht die Ampel in der Bahnhofstraße / Cottbuser Straße weiter bestehen zu lassen

Herr Beier fragte an, ob die Möglichkeit besteht die Ampel in der Bahnhofstraße / Cottbuser Straße weiter bestehen zu lassen. Die Verwaltung wurde beauftragt, den Landesbetrieb Straßenwesen nochmals einzuschreiben und den positiven Effekt dieser Ampel darzulegen.

 

Des Weiteren sprach er das Problem des Zuganges für Behinderte in dem Wohnblock in der Leipziger Straße an. Weiterhin wies er darauf hin, dass bei dem einen Wohnblock die vor­handene Weide die ersten beiden Aufgänge behindert und verdunkelt.

 

Herr Buttermann bittet darüber nachzudenken, wie zukünftig mit den aufgegebenen Märkten, vor allem neben baufälligen Gebäuden, in Forst (Lausitz) umgegangen werden soll.