Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen  

 
 
15. Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 17
Gremium: Hauptausschuss
Datum: Mi, 02.11.2005 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:30
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Paeschke fragte nach, bis wann das Projekt Jugend- und Freizeiteinrichtungen aufgearbeitet und zum Beschluss vorgelegt wird

Herr Paeschke fragte nach, bis wann das Projekt Jugend- und Freizeiteinrichtungen aufgearbeitet und zum Beschluss vorgelegt wird.

Herr Dr. Kaiser erklärte, dass das o.g. Projekt im I. Halbjahr 2006 zur Beratung in die Ausschüsse gegeben wird.

 

Weiter bat Herr Paeschke um Auskunft, wann mit dem Hinweisschild zum Rosengarten an der Autobahn zu rechnen ist.

Eine genaue Auskunft konnte nicht gegeben werden, da die Maßnahme fördermittelabhängig ist.

Die Verwaltung geht aber davon aus, dass das Schild noch vor dem Brandenburgtag im September 2006 aufgestellt wird.

 

Frau Födisch sprach die ungenaue und unzureichende Beschilderung von Straßenbaumaßnahmen an.

Speziell geht es um die Straßenbaumaßnahme Naundorf - Briesnig. Die Verwaltung  sollte die jetzige Ausschilderung prüfen.

Herr Goldschmidt bemerkte, dass er in der SVV auf die Thematik eingehen wird.

 

Herr Paeschke bemerkte, das am Radweg in Richtung Norden, Höhe Ortslage Sacro Hinweisschilder für die Gaststätten Naundorf und Briesnig aufgestellt wurden. Die Hinweisschilder sind an dieser Stelle unzweckmäßig und sollten noch einmal geprüft werden.