Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Grundsatzentscheidung zur Standortverlagerung der evangelischen Kindertagesstätte Forst  

 
 
16. Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 9
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 07.12.2005 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:18
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)
SVV/0548/2005 Grundsatzentscheidung zur Standortverlagerung der evangelischen Kindertagesstätte Forst
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Bossert, Bettina
Federführend:Schul-, Sport-, und Kulturamt, Soziales Bearbeiter/-in: Porczio, Simone

Herr Buttermann erklärte, dass er dieser Beschlussvorlage nicht zustimmen kann, da er eine Benachteiligung gegenüber den anderen Kindereinrichtungen sieht

Herr Buttermann erklärte, dass er dieser Beschlussvorlage nicht zustimmen kann, da er eine Benachteiligung gegenüber den anderen Kindereinrichtungen sieht. Bezüglich des kontaminierten Bodens am Standort Otto Nagel Straße bemerkte er, dass bis zu einer Tiefe von 2,80 m keine Konzentrationen von Kohlenwasserstoff gemessen wurde. Er regte an, neue Messungen durchzuführen.

Dr. Kaiser verwies auf das gültige Gutachten des Landkreises, wonach eine gesundheitliche Gefährdung der Kinder nicht ausgeschlossen werden kann.

Herr Tischer bemerkte, dass dem Umzug der Kita bereits mit der Bereitstellung des Schulstandortes für die evangelische Schule zugestimmt wurde. Der Umzug der Kita war ein Bestandteil des Schulkonzeptes.

Herr Bischoff bemängelte, dass noch keine Angaben zur Finanzierung vorliegen.

Die Mitglieder des Hauptausschusses stimmten der Vorlage zu

Die Mitglieder des Hauptausschusses stimmten der Vorlage zu.

 

Abstimmungsergebnis: 8/1/1, mehrheitlich, lt

Abstimmungsergebnis: 8/1/1, mehrheitlich, lt. Beschlussvorlage angenommen