Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Straßennamen in Briesnig  

 
 
5. Sitzung des Ortbeirates Briesnig
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsbeirat Briesnig
Datum: Do, 23.02.2006 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30
Raum: Briesniger Hauptstraße 34, 03149 Forst (Lausitz) - Briesnig
Ort: Gaststätte "Zur Eisenbahn"

Herr Jahrow führt den Sachstand zur Problematik ausführlich aus und nennt die Ergebnisse mit den jeweiligen Gesprächspartnern

Herr Jahrow führt den Sachstand zur Problematik ausführlich aus und nennt die Ergebnisse mit den jeweiligen Gesprächspartnern. Die Briesniger Bürger wurden aufgefordert, sich an der Diskussion zu beteiligen, um eine mehrheitliche Meinung und Einstimmigkeit erreichen zu können. In der Diskussion wurden Vorschläge für die Umbenennung der zu ändernden und auch bestehenden Straßennamen gemacht.

Die Briesniger Bürger wurden aufgefordert, sich an der Diskussion zu beteiligen, um eine mehrheitliche Meinung und Einstimmigkeit erreichen zu können

Der Ortsbeirat schlägt vor, dass immer das Wort “Briesniger” im Namenszug der Straße stehen soll, wie z.B. “Briesniger Siedlerweg”.

Abstimmung: 3/0/0

Abstimmung: 3/0/0