Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen  

 
 
14. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 24
Gremium: Stadtverordnetenversammlung
Datum: Fr, 24.02.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:00 - 16:07
Raum: Feuerwehrgerätehaus Mitte
Ort: Hochstraße 2, 03149 Forst (Lausitz

Herr Averdiek fragte nach dem Ergebnis der Unterbrechung der Sitzung

Herr Averdiek fragte nach dem Ergebnis der Unterbrechung der Sitzung.

Herr Dr. Reinfeld erklärte, dass die Unterbrechung genutzt wurde um zu bewerten, wie mit den weiteren Beschlüssen umgegangen wird.

Ergebnis: Vorlagen, die in ihrer Durchführung die Genehmigung des HH bedürfen sind somit nicht beschlossen.  Es wird also nur der Teil beschlossen, der haushaltsunabhängig ist.

 

Herr Beier berichtete, dass er durch den Bund der Antifaschisten informiert wurde, dass die Thälmannbüste nicht mehr existieren soll.

 

Herr Paeschke sprach die erheblichen Straßenschäden an und verwies dabei auf das Angebot von Herrn Dunkel Notreparaturen an den kritischen Stellen für wenig Geld durchzuführen.

 

Frau Födisch berichtete von der Ortsbeiratssitzung in  Briesnig am gestrigen Tag, in der u.a. das Thema Radweg angesprochen wurde. Vom Ortsbeirat gab es eine Anfrage an die Verwaltung wie es den weiter gehen soll, nachdem der Bahnhof verkauft wurde.

Die Antwort steht  noch aus.

 

Weiter berichtete Frau Födisch, dass der Keller der Turnhalle in der Bahnhofsstraße unter Wasser steht. Der Hausmeister wurde mehrmals informiert. Von ihm kam aber bisher nur die Aussage, dass sich die Verwaltung dazu noch nicht geäußert habe.

Um Schaden abzuwenden sollte schnellstens gehandelt werden.

 

Frau Födisch erhält zu beiden Anfragen eine schriftliche Antwort.