Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Vorstellung der Entwurfsplanung des Teilrückbaus der Forster Wohnungsgenossenschaft e.G. im Bereich Am Markt  

 
 
16. Sitzung des Planungsausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Planungsausschuss
Datum: Do, 11.05.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:25
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Fuderholz informierte die Ausschussmitglieder darüber, dass die Planungen weitestgehend vorfinanziert wurden und der wesentliche Teil der Entwurfsplanungen beauftragt und mit der Stadt Forst (Lausitz) abgesprochen wurde

Herr Fuderholz informierte die Ausschussmitglieder darüber, dass die Planungen weitestgehend vorfinanziert wurden und der wesentliche Teil der Entwurfsplanungen beauftragt und mit der Stadt Forst (Lausitz) abgesprochen wurde. Im Wesentlichen wurde am Grobkonzept, welches in der Sitzung im Januar vorgestellt wurde, nichts geändert. In dieser Sitzung erfolgte nun die Vor­stellung für den 1. Bauabschnitt, d. h. Beginn der Arbeiten im Jahr 2007. Herr Sager vom beauf­tragten Planungsbüro stellte diese Planung im Detail vor.

 

Herr Lindner dankte Herrn Sager für die Ausführungen und bat um Meinungsäußerung der Ausschussmitglieder.

 

Frau Flemmig fragte an, ob es auch vorgesehen ist, behindertengerechte Wohnungen im Erdgeschoss mit einzubinden. Hierzu führte Herr Sager aus, dass im Bereich Am Markt/Mühlen­straße bereits behindertengerechte Wohnungen vorhanden sind. Weitere sind nicht vorgesehen, da es aufgrund des Gebäudezuschnittes auch schwer möglich ist, weitere Rampen anzuordnen.

 

Herr Tilgner sieht die vorgestellte Planung als sehr gelungen an. Die weiteren Anfragen der Aus­schussmitglieder wurden von Herrn Fuderholz und Herrn Sager beantwortet.