Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen und Mitteilungen  

 
 
18. Sitzung des Planungsausschusses
TOP: Ö 13
Gremium: Planungsausschuss
Datum: Do, 31.08.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Paeschke wies wiederholt auf die Errichtung eines Radweges im Bereich Cottbuser Straße/ Euloer Straße hin

Herr Paeschke wies wiederholt auf die Errichtung eines Radweges im Bereich Cottbuser Straße/ Euloer Straße hin. Es ist zwingend notwendig, hier eine Lösung zu finden.

 

Herr Kliche frage nach dem Fertigstellungstermin des Krankenhaus-Anbaus. Die Verwaltung prüft.

 

Von Herrn Behrendt und Herrn Beier wurde das Problem der nicht behindertengerechten Ausführung von Straßen und Wegen angesprochen. Zu hohe Bordsteinkanten u. a. Hinder­nisse sind erschwerend für die Rollstuhlfahrer. Vor allem bei neu zu bauenden Straßen, Wegen und Plätzen sollte eine Abstimmung auch mit dem Behindertenverein erfolgen. Herr Lindner wies darauf hin, dass dies Thema im Bau- und Umweltausschuss sein sollte. Er gab aber auch zu bedenken, dass es gesetzliche Vorschriften für den Bau von Straßen, Wegen und Plätzen gibt, die einzuhalten sind.