Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen, Sonstiges  

 
 
25. Sitzung des Wirtschafts- und Finanzausschusses
TOP: Ö 14
Gremium: Wirtschafts- und Finanzausschuss
Datum: Mo, 04.09.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 21:00
Raum: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)
Ort: Sitzungsraum 211

Herr Richter fragte an, wer die Gestaltung durch die “Forster Tuche” an der Kauflandfassade bezahlt.

Herr Handreck antwortete, dass die Maßnahme u.a. zum Entwicklungsbereich Promenade zählen könnte. Die Frage wird verwaltungsintern geprüft und ggf. zum nächsten Wirtschafts- und Finanzausschuss oder schriftlich beantwortet.

 

Desweiteren fragte Herr Richter an, wie dem Vandalismus am Gebäude in der Heinrich Werner/Parkstraße (ehemals Forster Holz GmbH) entgegen gewirkt wird.

Herr Urbitsch informierte, dass bereits Strafanzeige gestellt wurde. Das Verfahren wurde aber zwischenzeitlich wieder eingestellt.

 

Ebenfalls erinnerte Herr Richter an die Sitzung vom 06.02.06 in der zum Haushaltssicherungskonzept die FDP den Antrag stellte, dass die Verwaltung zum 30.06.2006 beauftragt wurde, ein Nachnutzungskonzept für alle leerstehenden kommunalen Gebäude vorzulegen.

 

Herr Paeschke informierte, dass die Autobahnbeschildung “Ostdeutscher Rosengarten” abgeschlossen ist.

Außerdem sprach er seinen Dank an alle Beteiligten zum 10. BRANDENBURG-TAG aus.