Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen  

 
 
23. Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 17
Gremium: Hauptausschuss
Datum: Mi, 22.11.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:08
Raum: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)
Ort: Sitzungsraum 211

Von Herrn Paeschke kam der Hinweis, dass die neue Fahrradstraße zwischen dem Ortsausgang Eulo und Briesnig als Rennstrecke für PKW´s missbraucht wird

Von Herrn Paeschke kam der Hinweis, dass die neue Fahrradstraße zwischen dem Ortsausgang Eulo und Briesnig als Rennstrecke für PKW´s missbraucht wird.

Herr Goldschmidt sagte eine schnelle Klärung des Problems zu.

 

Herr Tischer berichtete, dass vom ESV 1990 e. V. ein Brief bei ihm eingegangen ist, in dem es um die Eintrittspreise für die Schwimmhalle geht. Das Schreiben wird den Fraktionsvorsitzenden zur Kenntnis gegeben.

 

Weiter informierte er, dass in der nächsten Stadtverordnetenversammlung vor dem offiziellen Teil die Verabschiedung des ehemaligen Bürgermeisters durchgeführt wird um ihn für 16 Jahre Bürgermeistertätigkeit zu danken. Jedem steht es frei sich dazu noch einmal zu äußern.

 

Frau Födisch bemerkte, dass mit dem Schulträgerwechsel der Schule am Pestalozziplatz auch die Nutzungspreise für die Sporthalle für die Vereine gestiegen sind.

Frau Menzel erklärte, dass die Schule zum 01.10.2006 an den Kreis übergeben wurde und die Nutzungsverträge zwischen den Vereinen und der Stadt zum 30.09.2006 ausliefen und auch nicht verlängert wurden. Somit ist der Kreis der neue Vertragspartner zu den Vereinen.