Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Ehrungen Maximilian Beyer  

 
 
19. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 2
Gremium: Stadtverordnetenversammlung
Datum: Fr, 08.12.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:00 - 15:50
Raum: Hochstraße 2, 03149 Forst (Lausitz)
Ort: Feuerwehrgerätehaus Mitte

Da Herr Beyer aus schulischen Gründen erst um 14:30 Uhr zur SVV kommen konnte, wurde die Ehrung zeitlich nach dem TOP 12 vorgenommen

Da Herr Beyer aus schulischen Gründen erst um 14:30 Uhr zur SVV kommen konnte, wurde die Ehrung zeitlich nach dem TOP 12 vorgenommen.

Herr Beyer wurde für seine überaus erfolgreiche Teilnahme an der Europäischen Wissenschaftsolympiade in der Fachrichtung Chemie geehrt. Mit zwei weiteren Gymnasiastinnen aus Berlin errang er den Europameistertitel.

Als Dank und Anerkennung überreichten Herr Tischer und Herr Goldschmidt dem Gymnasiasten am Max-Steenbeck-Gymnasium in Cottbus einen Gutschein für den Besuch der Rosengartenfesttage im Juni 2007 sowie das Buch “Rückblick –100 Jahre Forster Radrennbahn & Radsport in Forst”.

Für das bevorstehende Abitur und für das spätere Studium, das Herr Beyer an der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich absolvieren möchte, wünschten ihm Herr Tischer und Herr Goldschmidt viel Erfolg.