Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Stand bedeutsamer Vorhaben  

 
 
23. Sitzung des Planungsausschusses
TOP: Ö 15
Gremium: Planungsausschuss
Datum: Do, 29.03.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Lindner übernimmt wieder die Leitung des Ausschusses

Herr Lindner übernimmt wieder die Leitung des Ausschusses.

 

Frau Geisler informierte die Ausschussmitglieder über die Freiflächengestaltung Otto-Nagel-Straße gegenüber dem Stadtpark Mitte. Zur Pflege der dann fertig gestellten Freifläche konnten jedoch trotz intensivster Bemühungen über Vereine und Eigentümer keine Personen gefunden werden. Es hat sich nunmehr die FWGmbH bereit erklärt, die Pflege zu übernehmen. Eine ent­sprechende Vereinbarung wird zwischen der Stadt Forst (Lausitz) und der FWGmbH geschlossen.

Herr Lindner brachte sein Unverständnis darüber zum Ausdruck, dass keine Vereine bereit sind, Pflegeleistungen zu übernehmen. Er regte an, dies bei entsprechenden Anträgen der Vereine auf finanzielle Zuwen­dungen zu berücksichtigen.

 

Weiterhin informierte Frau Geisler über nachfolgende Vorhaben:

 

Ø      Der Bau der Uferstraße soll bis Mitte Mai abgeschlossen werden. Im Moment erfolgt die Rand­bepflanzung.

 

Ø      Der Straßenbau Virchowstraße soll bis Ende Mai, und damit vorfristig, abgeschlossen sein.

 

Ø      Beim Brückenbau Max-Fritz-Hammer-Straße sind die Betonierungsarbeiten abgeschlossen. Die Anpassungsarbeiten an die einzelnen Straßen werden derzeitig durchgeführt..

 

Ø      Beim Straßenbau Euloer Straße ist die Medienverlegung weitestgehend abgeschlossen. Jetzt beginnt der reine Straßenbau von Goethestraße bis Waldstraße. Ende Juni wird eine teilweise Verkehrsfreigabe von Kreisel bis Goethestraße erfolgen.