Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Bekanntmachungen  

 
 
21. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung in der 4. Legislaturperiode
TOP: Ö 6
Gremium: Stadtverordnetenversammlung
Datum: Fr, 27.04.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:00 - 16:48
Raum: Feuerwehrgerätehaus Mitte
Ort: Hochstraße 2, 03149 Forst (Lausitz

Von der Verwaltung wurde dem Vorsitzenden ein Schreiben übergeben mit der Bitte, dieses in der Stadtverordnetenversammlung zu verlesen:

Von der Verwaltung wurde dem Vorsitzenden ein Schreiben übergeben mit der Bitte, dieses in der Stadtverordnetenversammlung zu verlesen:

“Sehr geehrter Herr Tischer,

die Polizei übergab der Stadt Forst (Lausitz) einen Ordner mit öffentlichen und nicht öffentlichen Beschlussvorlagen aus den Jahren 1998 – 2000, der im März 2007 in einem Chinesischen Restaurant in der Cottbuser Straße vergessen wurde. Das Personal des Restaurants informierte daraufhin die Polizei.

Unsere Recherchen ergaben, dass es sich um die Unterlagen eines sachkundigen Einwohners des Wirtschafts- und Finanzausschusses (FDP-Fraktion) handelt.

Aufgrund dieses Ereignisses bitten wir Sie, in der Stadtverordnetenversammlung auf den entsprechenden Umgang mit nicht öffentlichen Beschlussvorlagen hinzuweisen.

 

Herr Tischer nahm diese Vorfall nochmals zum Anlass, die Stadtverordneten auf den sorgfältigen Umgang mit den Unterlagen hinzuweisen.