Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Stand bedeutsamer Vorhaben  

 
 
25. Sitzung des Planungsausschusses
TOP: Ö 10
Gremium: Planungsausschuss
Datum: Mi, 29.08.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:50
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Herzberg nimmt wieder an der Abstimmung teil

Herr Herzberg nimmt wieder an der Abstimmung teil.

 

Frau Baerwald informierte die Ausschussmitglieder über nachfolgend aufgeführte bedeutsame Vorhaben:

 

Ø      INSEK
wurde fortgeschrieben, erweitert und zur Prüfung eingereicht. Es ist an alle Fraktionen verschickt worden. Sollte es Hinweise und Anregungen geben, sind diese an Frau Geisler weiterzureichen.

 

Ø      Veranstaltungszentrum Rosengarten
Der Bauantrag wurde eingereicht. Am 19.09.2007 tagt die Lenkungsgruppe. Die Stadt Forst (Lausitz) hofft auf eine Bewilligung, um mit der Baumaßnahme beginnen zu können.

 

Ø      Freiflächengestaltung Großküche
Im Rahmen von BSI-Maßnahmen soll die Freifläche neu gestaltet werden. Baubeginn ist im September 2007.

 

Ø      Marktplatz/Kirche
Beginn der Maßnahmen noch in diesem Jahr. Die Planung wurde vorgestellt, die Ausführungs­planung wird im nächsten Ausschuss vorgestellt. Es ist vorgesehen, über drei Jahresscheiben zu bauen.

 

Ø      Straßenbau Euloer Straße
Am 30.09.2007 soll der Anliegerteil fertig gestellt werden.

 

Ø      NWWK
Hier läuft derzeit eine ABM-Maßnahme mit 4 Arbeitskräften über 4 Monate, die den Innenhof beräumen.

 

Ø      Kreisel am Wasserturm
Im nächsten Jahr soll die Ausschreibung erfolgen. Es sind auch städtische Anlagen betroffen (z. B. Teichstraße, Muskauer Straße, Radwegeführung am Wasserturm). Der Bau ist für 2009 vorgesehen.