Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen und Mitteilungen  

 
 
33. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Bau- und Umweltausschuss
Datum: Do, 30.08.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:15 - 19:30
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Frau Baerwald informierte die Ausschussmitglieder darüber, dass uns per Mail avisiert wurde, dass das Handlungskonzept „Soziale Stadt“ noch in diesem Jahr in Auftrag gegeben werden kann

Frau Baerwald informierte die Ausschussmitglieder darüber, dass uns per Mail avisiert wurde, dass das Handlungskonzept “Soziale Stadt” noch in diesem Jahr in Auftrag gegeben werden kann. In den nächsten Beratungen der Ausschüsse werden  die Abgeordneten zeitnah informiert.

 

Weiterhin informierte Frau Baerwald darüber, dass zur nächsten Ausschusssitzung den Aus­schussmitgliedern umfang­reiche Unterlagen zur Einstufung der Pflegeklassen der Grünan­lagen zur Verfügung gestellt werden.

 

Herr Kulke informierte über eine Anfrage eines Bürgers, wonach sich im Bereich Noßdorfer Straße/Ecke Spremberger Straße aufgrund verschiedener Baumaßnahmen nach normalen Niederschlägen extreme Wassermengen sammeln. Er bat um Prüfung und Beseitigung des Problems.

 

Herr Winkler wies auf einen hochstehenden Gullydeckel auf dem Rad-/Gehweg im Kreuzungs­bereich Badestraße/C.-A.-Groeschke-Straße hin und bat um Beseitigung der Unfallstelle.

 

Herr Kliche fragte nach dem aktuellen Stand zum Veranstaltungszentrum im Rosengarten. Dazu antwortete Frau Baerwald, dass ein Fördermittelbescheid bisher nicht eingegangen ist. Es liegt ein Schreiben auf vorzeitigen Maßnahmebeginn vor, auf dessen Grundlage am 23.08.2007 der Bauantrag gestellt wurde. Am 12.09.2009 tagt die Lenkungsgruppe bei der ILB. Erst danach können weitere Aussagen getätigt werden. Sicher ist jedoch, dass bei Bewilligung eine voll­ständige Fertigstellung zu den Rosengartenfesttagen im Jahr 2008 nicht möglich ist.