Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Städtebauliches Entwicklungskonzept nach § 171 b BauGB (INSEK)  

 
 
26. Sitzung des Planungsausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Planungsausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 11.10.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:45
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)
SVV/0996/2007 Städtebauliches Entwicklungskonzept nach § 171 b BauGB (INSEK)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Frau Geisler
Federführend:Fachbereich Stadtentwicklung Bearbeiter/-in: Handreck, Petra

Frau Baerwald gab einleitend eine kurze Erläuterung zum INSEK

Frau Baerwald gab einleitend eine kurze Erläuterung zum INSEK. Sie wies darauf hin, dass das INSEK den Fraktionen bereits vor einiger Zeit übergeben wurde, bisher aber noch keine Rück­informationen der Verwaltung vorliegen. Herr Reibetanz wird das INSEK mit den Schlüsselmaß­nahmen den Ausschussmitgliedern nochmals vorstellen, um damit eine Diskussionsgrundlage in den Fraktionen zu geben.

 

Herr Reibetanz informierte umfassend und detailliert über die Schlüsselmaßnahmen der inte­grierten Stadtentwicklung.

 

Herr Lindner dankte für die Ausführungen und bat um Meinungsäußerung.

 

In der anschließenden kurzen Diskussion konnten die Anfragen der Ausschussmitglieder beant­wortet werden. Herr Kliche äußerte den Wunsch, die Kurzfassung des INSEK den Stadtverord­neten kurzfristig zur Verfügung zu stellen, um nochmals eine bessere Diskussionsgrundlage in den Fraktionen zu haben. Dies wurde von der Verwaltung zugesagt.


 

Abstimmungsergebnis Stadtverordnete: 7/0/0

Abstimmungsergebnis Stadtverordnete: 7/0/0

Abstimmungsergebnis Sachkundige Einwohner: 3/0/0