Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Stand bedeutsamer Vorhaben  

 
 
36. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Bau- und Umweltausschuss
Datum: Do, 22.11.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:15 - 19:45
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Frau Baerwald informierte über nachfolgende bedeutsame Vorhaben:

Frau Baerwald informierte über nachfolgende bedeutsame Vorhaben:

 

Ø      Ehemaliges NKD-Kaufhaus
Die Umbauarbeiten laufen. Derzeit wird ein Probefenster nach den Vorschriften des Denkmalschutzes gefertigt.

 

Ø      Multifunktionales Veranstaltungszentrum
Der Spatenstich ist erfolgt. Die entsprechenden Ausschreibungen werden vorbereitet.
 

Ø      Straßenbau
Mit dem Bau der Magnusstraße, zwischen Virchowstraße und Robert-Koch-Straße, wurde begonnen.

 

Ø      Soziale Stadt
Die Programmaufnahme ist erfolgt. Derzeit wird das Handlungskonzept erarbeitet. Die Fraktionen wurden gebeten, sich Gedanken zu machen, welche Maßnahmen aufgenommen werden sollen. Für 2008 wurden im Haushalt 120,0 TEUR eingestellt, davon stehen 20,0 TEUR für das Handlungskonzept zur Verfügung, welches in Auftrag gegeben wurde.