Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Information zur weiteren Entwicklung des Gutes Neu Sacro  

 
 
17. Sitzung des Ortsbeirates Naundorf
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsbeirat Naundorf
Datum: Mi, 23.01.2008 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:45
Raum: Naundorfer Landstraße 12, 03149 Forst (Lausitz) - Naundorf
Ort: Gemeindezentrum

Herr Baum, Vorstandsvorsitzender der Bauern AG Grießen als Eigentümer des Gutes Neu Sacro gab einen Erläuterungsbericht zum vorliegenden Entwicklungskonzept Gut Neu Sacro

Herr Baum, Vorstandsvorsitzender der Bauern AG Grießen als Eigentümer des Gutes Neu Sacro gab einen Erläuterungsbericht zum vorliegenden Entwicklungskonzept Gut Neu Sacro.
Hier sind vielfältige Investitionen im Zeitraum 2008 – 2013 geplant. Ziel ist, es neben der auf dem Gelände integrierten Tierproduktion ein touristischen Anziehungspunkt in Form eines Bauernmarktes zu gestalten. Unter anderem sollen regionale Anbieter von Agrarprodukten die Möglichkeit finden, diese hier zu veräußern.
Derzeit sind aber noch weitere Gespräche mit den zuständigen Behörden erforderlich auch im Hinblick auf die Bereitstellung von Fördermitteln. Nach Abschluss der Gespräche werden weitere konkrete Informationen an den Ortsbeirat erfolgen.

Der Ortsbeirat sicherte Unterstützung in dem ihm möglichen Rahmen bei der Umsetzung der geplanten Maßnahmen zu

Der Ortsbeirat sicherte Unterstützung in dem ihm möglichen Rahmen bei der Umsetzung der geplanten Maßnahmen zu.

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:              3/0/0