Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Entwicklungsziele Rosengarten/Wehrinsel mit Rundgang  

 
 
Sondersitzung des Bau- und Umweltausschusses gemeinsam mit dem Planungsausschuss
TOP: Ö 2
Gremien: Bau- und Umweltausschuss, Planungsausschuss
Datum: Do, 17.04.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:45

Von Herrn Selling und Herrn Hofmann wurde im Rahmen eines Rundganges durch den Ostdeutschen Rosengarten den Ausschussmitgliedern und Gästen ein Ausblick auf die möglichen Veränderungen der kommenden Jahre im Ostdeutschen Rosengarten gegeben

Von Herrn Selling und Herrn Hofmann wurde im Rahmen eines Rundganges durch den Ostdeutschen Rosengarten den Ausschussmitgliedern und Gästen ein Ausblick auf die möglichen Veränderungen der kommenden Jahre im Ostdeutschen Rosengarten gegeben. Die Planungen für die weitere Gestaltung des Rosengartens beziehen sich dabei auf die nächsten 10 Jahre. Besonderer Wert wird hauptsächlich auf die Wiederherstellung der Sichtachsen gelegt.

 

Die Anfragen der Ausschussmitglieder an den einzelnen Stationen wurden direkt beantwortet.

Herr Lindner bat die Verwaltung um Prüfung der Beschilderung der Plastiken im Rosengarten, da diese teilweise fehlerhaft ist.