Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Fragen aus vorangegangenen Sitzungen  

 
 
27. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 9
Gremium: Stadtverordnetenversammlung
Datum: Fr, 04.07.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:00 - 16:45
Raum: Feuerwehrgerätehaus Mitte
Ort: Hochstraße 2, 03149 Forst (Lausitz

Die Anfragen von Herrn Lehmann (Stadtwappen) und Herrn Beier (Verbleib der Max-Seydewitz-Büste) wurden schriftlich beantwortet

Die Anfragen von Herrn Lehmann (Stadtwappen) und Herrn Beier (Verbleib der Max-Seydewitz-Büste) wurden schriftlich beantwortet.

 

Zu den Baumaßnahmen zum Kreisverkehr am Bahnübergang gab es eine ausführliche Information von Frau Baerwald bzw. Herrn Urbitsch.

Demnach soll die Vereinbarung zum Kreiselbau am Wasserturm im Juli/August vom Landesbetrieb Straßenwesen, der Stadt Forst, den Stadtwerken und vom Eigenbetrieb “Städtische Abwasserbeseitigung” unterzeichnet werden. Die Ausschreibung der BM erfolgt im Herbst, die Vergabe im Dezember/Januar 2009, so dass bei frostfreiem Wetter im Februar/März 2009 mit dem Bau begonnen werden kann. Die Fertigstellung ist im November 2009 geplant. Herr Urbitsch informierte speziell zu den Details der Verantwortlichkeiten und zum Bauverlauf.

 

Herr Averdiek stellte nochmals seine Anfragen aus dem Hauptausschuss zur Neuregelung der Geschwindigkeit in der Euloer Straße bzw. Geschwindigkeitsregelung im Quartier Magnusstraße – Passarius-Straße – Willi-Jennrich-Straße.

Herr Urbitsch erklärte, dass diese Anfragen mit der Verkehrsbehörde des Landkeises besprochen wurden und derzeit zur Prüfung bei der Polizei liegen. Eine Entscheidung wird Ende Juli erwartet. Herr Averdiek bekommt das Ergebnis schriftlich mitgeteilt.