Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Aussprache zum Bericht des Bürgermeisters  

 
 
2. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 8
Gremium: Stadtverordnetenversammlung
Datum: Fr, 23.01.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:00 - 15:50
Raum: Feuerwehrgerätehaus Süd
Ort: Skurumer Straße 1a, 03149 Forst (Lausitz)

Frau Dreßler bat den Bürgermeister die Möglichkeit zu prüfen, dass für MVZ für Gehbehinderte und ältere Bürger ein Busshuttle eingerichtet werden kann

Frau Dreßler bat den Bürgermeister die Möglichkeit zu prüfen, dass für das MVZ im Krankenhaus für Gehbehinderte und ältere Bürger ein Busshuttle eingerichtet werden kann.

Herr Goldschmidt bemerkte, dass er die Anregung bereits an das Krankenhaus weiter geleitet hat. Es soll nun noch versucht werden, den Bedarf zu ermitteln. Über das Ergebnis wird zu gegebener Zeit berichtet.

 

Herr Paeschke ging in seinen Äußerungen ebenfalls auf das MVZ im Forster Krankenhaus ein und hofft auf eine hohe Stabilität des Zentrums.

Weiter äußerte er seine Gedanken bezüglich des Besuches des Landrates in Forst zum Thema Westumfahrung und der damit bevorstehenden Ereignisse sowie zur Stellungnahme der Stadt Forst zum Entwurf der Haushaltssatzung des Landkreises Spree-Neiße für das Haushaltsjahr 2009.