Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen  

 
 
2. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 17
Gremium: Stadtverordnetenversammlung
Datum: Fr, 23.01.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:00 - 15:50
Raum: Feuerwehrgerätehaus Süd
Ort: Skurumer Straße 1a, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Paeschke kritisierte, dass die heute Stadtverordnetenversammlung in der Feuerwehr Süd durchgeführt wurde

Herr Paeschke kritisierte, dass die heutige Stadtverordnetenversammlung in der Feuerwehr Süd durchgeführt wurde. Es sind keine guten Arbeitsbedingungen und für die Gäste ist sehr wenig Platz. Er fragte, warum nicht das Kompetenzzentrum genutzt wird bzw. die Aula in der Schule Pestalozziplatz. Herr Tischer erklärte, es handelt sich um eine Ausnahme, da die Feuerwehr in der Hochstraße von der Feuerwehr selbst gebraucht wird. Die anderen von Herrn Paeschke angesprochenen Räume befinden sich nicht im kommunalen Eigentum und wären somit kostenpflichtig.

 

Herr Beier fragte, ob es einen Grund gibt, warum der Stadtkanal heute keine Filmaufnahmen durchgeführt hat.

Herr Tischer erklärte,  dass in der Zusammenkunft der Fraktionsvorsitzenden entschieden wurde, dass es keine Filmaufnahmen gibt bis ein entsprechender Vertrag mit dem Stadtkanal abgeschlossen wurde.