Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Tätigkeitsbericht des Ortsvorstehers für die Zeit vom 04.11.08 bis 29.01.09  

 
 
2. Sitzung des Ortsbeirates Groß Jamno
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsbeirat Groß Jamno
Datum: Do, 29.01.2009 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:45
Raum: Urwaldstraße 22, 03149 Forst (Lausitz) - Groß Jamno
Ort: Gaststätte Urwald

Folgende Bürger des OT stellten Anfragen: Frau Wunderlich, Frau Bechtler, Frau Tiehle, Herr

-           Folgende Bürger des OT stellten Anfragen: Frau Wunderlich, Frau Bechtler, Frau Tiehle, Herr.Noack, Herr Dokter. Herr Nohke, Herr .Koch, Herr Merhold

-           Die Rentnerweihnachtsfeier wurde ausgewertet.

-           Aufgetretene Probleme beim Winterdienst besonders der Radweg nach Forst wurden geklärt

-           Der Ortsvorsitzende führte mit folgenden Vereinen und Gruppen Gespräche betreffs zukünftiger Zusammenarbeit Sportverein, FFW und den Organisatoren des Kinderkarnevals.

-           Der Ortsvorsteher führte weitere Gespräche mit der Stadtverwaltung, der unteren Umweltbehörde und der BQS Döbern betreffs Weiterentwicklung des Urwaldgebietes.

-           Die Beratung des Bürgermeisters Herr Goldschmidt und die Beratung des Landrates Herr. Friese mit den Ortsvorstehern der Stadt Forst wurde bewertet.

-           Die Themen für den LR Termin Tops u. Flops wurden festgelegt

-           Es gab erste Einschätzungen zu dem vorliegenden Haushaltsplan und dabei besonders zur Kopfpauschale.

Abstimmungsergebnis: 3/0 einstimmig angenommen

Abstimmungsergebnis: 3/0 einstimmig angenommen