Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Kurzvorstellung des Projektes Leipziger Straße 14 im Rahmen Programm "Soziale Stadt" Manuela Kohlbacher - Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Forst (Lausitz)  

 
 
2. Sitzung des Ausschusses für Kultur, Bildung und Soziales
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Kultur, Bildung und Soziales
Datum: Mo, 23.02.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:20

Herr Kohlbacher stellt kurz das Projekt Leipziger Straße 14 vor

Herr Kohlbacher stellt kurz das Projekt Leipziger Straße 14 vor. Da eine Besichtigung der Räumlichkeiten der Fabrik aufgrund der Lichtverhältnisse  nicht möglich ist,  werden Fotos gezeigt. Herr Kohlbacher führt aus, dass die Evangelisch Freikirchliche Gemeinde das Projekt nicht aus eigenen Kräften umsetzen kann. Zurzeit läuft die Suche nach einem Träger. Ein tragfähiges Konzept gibt es noch nicht. Eine Projektgruppe wurde gebildet. Mitglieder sind Vereine, die Evangelisch Freikirchliche Gemeinde, die Stadt Forst (Lausitz) und der Stadtteilmanager.