Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen  

 
 
2. Sitzung des Ortsbeirates Groß Bademeusel
TOP: Ö 10
Gremium: Ortsbeirat Groß Bademeusel
Datum: Fr, 13.03.2009 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:15
Raum: Groß Bademeusel - Gaststätte "Zur blauen Maus"
Ort: Groß Bademeuseler Straße 21, 03149 Forst (Lausitz)

- Der Vorsitzende des Angelvereins bedankte sich beim Ortsbeirat für die finanzielle Unterstützung und die gute Zusammenarbeit

-           Der Vorsitzende des Angelvereins bedankte sich beim Ortsbeirat für die finanzielle Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.

-           Der Winterdienst fährt viel zu schnell durch den OT und schmeißt die geräumten Wege wieder zu.

-           Andererseits kamen auch positive Stimmen in Bezug auf den Winterdienst, da die Kehrintervalle ausreichend waren.

-           Pflasterhebungen vor Haus-Nr. 49 und 51
warum wurde hier noch nichts in die Wege geleitet, obwohl dieses Problem schon mehrmals angesprochen wurde.

-           Das Grundstück Nr. 43 ist seit Jahren einsturzgefährdet. Mit Schreiben des Landkreises Spree-Neiße sollen keine Erben vorhanden sein. Dies entspricht nicht den Tatsachen, da für dieses Grundstück eine Erbengemeinschaft existiert. Warum wird diese nicht verpflichtet um die Gefährdung abzuschaffen.

-           Der Zettel im Schaukasten mit der Bürgertelefonnummer ist nach Ansicht einiger Bürger nicht angebracht, da bei Problemen der Ortsbeirat erster Ansprechpartner sein sollte, hier wird um Ergänzung gebeten.