Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Sonstiges  

 
 
4. Sitzung des Ortsbeirates Mulknitz
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsbeirat Mulknitz
Datum: Di, 20.10.2009 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:00
Raum: Mulknitz - Gemeindezentrum
Ort: Mulknitzer Dorfstraße 13, 03149 Forst (Lausitz)

Der Ortsvorsteher berichtet, dass die Beleuchtung im und am Unterstellbereich auf dem Gemeindeplatz fertig gestellt wurde

Der Ortsvorsteher berichtet, dass die Beleuchtung im und am Unterstellbereich auf dem Gemeindeplatz fertig gestellt wurde. Herr Dubrau wird die einwandfreie Funktionsweise in einer Begehung/ Abnahme mit Fr. Kranz und Herr. Jahrow testen.

 

Der Windschutz sollte durch die Fa. Onnecken ebenfalls noch im Oktober erfolgen. Bisher ist dieser noch nicht angebracht. Fr. Broxtermann bittet darum, bei Fr. Kranz nachzufragen, ob diesbezüglich mit Verspätungen zu rechnen ist.

 

Fr. Broxtermann fragt nach dem Stand der Ausarbeitung der Ortschronik. Hr. Geigk: Die Kapitel sind in Rohform fertig, Formatierung und Gegenlesen, bzw. Druck stehen noch aus.

 

Fr. Broxtermann bemerkt, dass in dem Gespräch mit Herrn Goldschmidt und Frau Urbanek (Vor- Ort-Termin vom 26.05.2009) einige Punkte zur Verbesserung im Ortsteil erwähnt wurden. Herr Goldschmidt sagte zu, sich bzgl. der Behebung erwähnter Mängel gegenüber dem Ortsbeirat Mulknitz zu äußern (siehe Protokoll). Bis jetzt gab es keine Antwort! Der Ortsbeirat bittet den Bürgermeister Herr Goldschmidt bzw. Frau Urbanek um Stellungnahme.