Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen  

 
 
7. Sitzung des Ausschusses für Kultur, Bildung und Soziales
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Kultur, Bildung und Soziales
Datum: Di, 12.01.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:10
Raum: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)
Ort: Sitzungsraum 211

Frau Tscharn kritisiert, dass weder der Parkplatz am Rosengarten noch die Parkplätze direkt am Restaurant „Rosenflair“ im Rosengarten von Schnee beräumt wurden

Frau Tscharn kritisiert, dass weder der Parkplatz am Rosengarten noch die Parkplätze direkt am Restaurant “Rosenflair” im Rosengarten von Schnee beräumt wurden. Diese Tatsache stellte Bürger, die eine Feier im “Rosenflair” besuchen wollten, vor ein unlösbares Problem. Frau Tscharn möchte wissen, wer für den Winterdienst dort verantwortlich ist und weshalb keine Beräumung erfolgt ist.

 

Herr Stenzel fragt nach dem Stand der Besetzung der offenen Stelle im Park 7. Herr Zuber teilt mit, dass diese Stelle besetzt wurde. Der neue Mitarbeiter ist Willi Heinrich.

 

Herr Koschnick kritisiert, dass der durch die Autowerkstatt kontaminierte Boden an der ehemaligen ARAL-Tankstelle nicht ausgetauscht wurde und nun wieder eine Werkstatt dort eröffnet hat. Die Bürger in diesem Gebiet fürchten durch den verseuchten Boden eine Beeinträchtigung der Qualität des Grundwassers.

 

Herr Zuber erklärt, dass nicht die Werkstatt das Problem war, sondern kaputte Tanks der Tankstelle. Diese seien seines Wissens nach entfernt worden. Herr Zuber sagt zu, dass er sich beim Landesumweltamt bzw. beim Landkreis Spree-Neiße zu diesem Thema erkundigen wird.

 

- Ende des öffentlichen Teils um 20:00 Uhr -