Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Information zur Schulentwicklungsplanung  

 
 
8. Sitzung des Ausschusses für Kultur, Bildung und Soziales
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Kultur, Bildung und Soziales
Datum: Mi, 17.02.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:50
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Zuber gibt kurze Erläuterungen

Herr Zuber gibt kurze Erläuterungen. U. a. verweist er darauf, dass die Realität noch schlechter aussieht als die vom Land Brandenburg prognostizierten Schülerzahlen. Die Verwaltung beabsichtigt, die Schulen vor einer Entscheidung in die Diskussion einzubeziehen.

 

Frau Dreßler hätte gern Stellungnahmen der Schulkonferenzen zum Konzept bei der Konzeptübergabe an die Stadtverordneten.  Herr Kliche gibt zu bedenken, dass sich natürlich jede Schulkonferenz in ihrer Stellungnahme für den Erhalt der eigenen Schule aussprechen wird. Er bittet darum, die Ladungsfrist für die Ausschusssitzung möglichst auf 10 Tage zu verlängern, da 5 Tage zur Sichtung des umfangreichen Materials aus seiner Sicht nicht ausreichen werden.