Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Haushaltsberatung 2010 - Verwaltungs- und Vermögenshaushalt  

 
 
8. Sitzung des Ausschusses für Kultur, Bildung und Soziales
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Kultur, Bildung und Soziales
Datum: Mi, 17.02.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:50
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Vermögenshaushalt:

Vermögenshaushalt:

keine unbeantworteten Fragen

 

Verwaltungshaushalt:

Herr Zuber erläutert ausführlich die Haushaltsstelle 45100.71800 “Zuschüsse an Träger der freien Jugendarbeit”. Frau Dreßler bittet um eine entsprechende schriftliche Aufstellung zur Finanzierung. Herr Zuber sagt zu, diese Auflistung dem Protokoll der Sitzung beizufügen.

 

Herr Kliche bemängelt die Ordnung und Sauberkeit im Jugendclubhaus. Dort werden auch Räumlichkeiten durch die Freiwilligenagentur der Volkssolidarität genutzt. Die unmöglichen Zustände – verursacht durch andere Mieter - sind den Mitarbeitern und den Besuchern nicht weiter zuzumuten. Herr Dr. Kaiser erklärt, dass entsprechende Schritte eingeleitet wurden. Es gab Gespräche mit den anderen Nutzern, in denen auch eine Kündigung der Mietverträge angedroht wurde.