Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Vorstellung der Planung "Wiedererrichtung des Steges von der Wehrinsel zur Reisigwehrinsel" im Ostdeutschen Rosengarten Forst (Lausitz)  

 
 
21. Sitzung des Ausschusses für Bau und Planung
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Bau und Planung Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 04.11.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:35
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)
SVV/0444/2010 Vorstellung der Planung "Wiedererrichtung des Steges von der Wehrinsel zur Reisigwehrinsel" im Ostdeutschen Rosengarten Forst (Lausitz)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Verfasser:Frau Schödel
Federführend:Fachbereich Bauen Bearbeiter/-in: Handreck, Petra

Herr Dubrau und Herr Tietze vom beauftragten Büro informierten anhand eines Power-Point-Vortrages über die Errichtung eines Steges

Herr Dubrau und Herr Tietze vom beauftragten Büro informierten anhand eines Power-Point-Vortrages über die Wiedererrichtung des Steges von der Wehrinsel auf die Reisigwehrinsel. Dabei führten sie aus, dass bezüglich der Ausführung des Steges noch Verhandlungsbedarf mit der Verwaltung besteht. Hier muss seitens der Verwaltung eine Entscheidung gefällt werden, bis zu welcher Höhe des Brückenbauwerkes die Stadt Forst (Lausitz) mitgeht. Kompromisse wurden bereits gemacht, eine Entscheidung ist durch den Auftraggeber zu treffen.

 

Herr Kliche ist der Meinung, dass der Steg nicht das primäre Projekt sein kann, vielmehr sollte Augenmerk und Priorität auf die Ausstellungshalle und den Kinderspielplatz gelegt werden.

Die Vorlage wurde zur Kenntnis genommen

Die Vorlage wurde zur Kenntnis genommen.